Blessing Way beruht auf einer alten indianischen Tradition, in der Frauen zusammengekommen sind, um eine Schwangere zu ehren und sie für den Übergang von Schwangerschaft zur Mutterschaft vorzubereiten.
In kleinen spirituellen Ritualen wird die Bindung zum Kind gestärkt und visualisiert. Auch der Körper der Frau und dessen Leistung wird gestärkt, gefeiert und erhält entsprechend Wertschätzung.
Der Übergang von Schwangerschaft zur Mutterschaft ist sehr emotional und darf nicht unterschätzt werden. Die Frau gebärt ihr Kind und gerade bei dem ersten Kind kommen dabei viele neue Situationen auf eine Frau zu. Körperliche und hormonelle Veränderung bringen Herausforderungen mit sich. Außerdem ist es eine neue Lebenssituation mit einem Kind, die eine unendliche Liebe mit sich bringt, welche vorher noch nie auf diese Weise empfunden wurde. Im Blessing Way soll die Frau auf all die Veränderungen emotional vorbereitet werden.
Im engsten Kreis von Familie und Freund*innen führe ich kleine spirituelle Rituale durch, die individuell auf die Schwanger und ihr Baby zugeschnitten sind. Daher ist vor der Zeremonie ein Austausch sehr wichtig. So können wir geeignete Rituale finden und auswählen.
Mögliche Rituale:
Alle Rituale werden individuell auf die Schwangere und ihre Gruppe zugeschnitten. Es ist auch möglich weitere individuelle Rituale hinzuzufügen.
Dies Kosten setzten sich individuell aus Raummiete (falls benötigt), der gewählten Rituale und den benötigten Materialien zusammen.
Was wird von den Teilnehmern benötigt?
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.